Sozialstation Merseburg

Ihr Pflegedienst für Merseburg und Leuna

Wir sind für Sie da!
Zu Hause ist es am Schönsten. Damit Sie trotz Pflege- oder Hilfebedürftigkeit dort leben können, wo Sie sich am Wohlsten fühlen, sind wir für Sie da. Wir sind ein Team aus examinierten Pflegefachkräften, Pflegekräften, Haushaltshilfen und Mitarbeitern des sozialen Dienstes versorgen Kranke, Pflege- und Hilfebedürftige.Dabei arbeiten wir eng mit Haus- und Fachärzten, Kliniken, Ämtern sowie Kranken- und Pflegekassen zusammen.
Angehörigen stehen wir mit Rat und Unterstützung zur Seite. Als Einrichtung des AWO Regionalverbands Halle-Merseburg sind wir Teil eines starken Netzwerkes. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen jederzeit zusätzliche Pflegeleistungen oder Hilfen wie Hausnotruf, Physiotherapie, Apothekenlieferdienst, Friseur, Fußpflege oder „Essen auf Rädern“.

Was wir für Sie tun:

pflegen

• Körperpflege
  • medizinische Behandlungspflege wie: Verbände und Medikamentengabe, Injektionen, Blutdruck- und Blutzuckermessung, Dekubitusversorgung, Stomapflege

umsorgen

• Putzen und Wäsche waschen
  • Einkaufen
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • Betreuung bei eingeschränkter Alltagskompetenz

unterstützen

• Pflegeberatung
  • Hilfe bei Anträgen und Problemen mit Kostenträgern
  • Verhinderungspflege bei Urlaub oder Krankheit von Angehörigen
  • Vermittlung weiterer Leistungen bei Bedarf wie Physiotherapie, Friseur, Mahlzeitendienst
  • Anleitung und Beratung Angehöriger
Ein Familienmitglied oder Sie selbst benötigen pflegerische Unterstützung zu Hause? Rufen Sie uns an. Wir kommen gern vorbei und beantworten all Ihre Fragen.